Radio

Radiojournalistin

Redakteurin, Autorin, Reporterin, Sendeleitung, Musikplanung

Andere fangen in der Garage an, ich in einer kleinen staubigen Dachetage. Bei Kölncampus, dem Kölner Studentenradio habe ich meine Liebe zum Radio entdeckt. Ich konnte alle Spielarten von Radiomagazinen ausprobieren, das Morgen- und Mittagsmagazin moderieren und mit ein paar Kollegen eine eigene Musiksendung für den Abend aufbauen.

Den Sprung ins professionelle Radio habe ich mit dem WDR gemacht. Seit 2005 tauche ich auf sämtlichen öffentlich-rechtlichen Radiostationen auf – live und vorproduziert. Nach sieben Jahren Musikredaktion von WDR COSMO (ehemals Funkhaus Europa) mit Reportagen, Beiträgen, Sendungsbetreuung und Musikplanung bewege ich mich derzeit vor allem in der Netz-, Sub- und Popkultur.

Flimmern – die Fernsehzeitschrift fürs Netz
Fernsehen war gestern. Heute schauen immer mehr Menschen nur noch online, auch wenn sie dabei gerne noch den Flachbildschirm nutzen. Das Angebot der Mediatheken und Streamingplattformen ist über die letzten Jahre explodiert. Nicht jede Mediathek ist allerdings so leicht und übersichtlich zu bedienen wie die Fernsehzeitschrift.

Zweimal pro Woche empfehle ich live auf WDR COSMO, welche Serien, Dokumentationen oder Filme aus dem Netz ihr nicht verpassen solltet.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!