Hörbuch

Hörbuch+

Skript, Sprecherin, Produktion, Crowdfunding-Kampagne

Unter dem Schlagwort “New Work” machen sich die unterschiedlichsten Organisationen weltweit auf den Weg eine neue Art des Wirtschaftens zu entwickeln. Wie können wir so zusammenarbeiten, dass wir weder uns selbst noch andere oder die Umwelt ausbeuten? Wie kann eine Wirtschaft aussehen, die menschen- und umweltfreundlich und damit lebensdienlich ist? Wie finden wir gemeinsam und jeder für sich einen Sinn, nach dem es sich zu handeln lohnt ? Wie können wir Macht so verteilen, dass wahre Teilhabe entsteht? Wie können wir selbstorganisiert, sinnorientiert in Verbundenheit zusammenarbeiten?

Fréderic Laloux hat für sein Buch „Reinventing Organizations“ zahlreiche Organisationen besucht und einen Leitfaden für diese neue Art zu arbeiten entwickelt. Das Hörbuch+ ist die deutsche Hörbuchfassung.

Menschen aus fünf Organisationen im deutschsprachigen Raum erzählen exklusiv, was sie bewegt und wie sie die Arbeitsweise finden, die zu ihnen passt. Babbel, Soulbottles, CareTeam, Kununu und die Sozialhelden stehen an unterschiedlichen Punkten auf der Reise zu einer bewusst integralen Organisationsform. In zwölf Stunden Hörbuch+ wurden Erkenntnisse, Praktiken und Anwendungsideen von Laloux mit den exklusiven Interviews und Resümees miteinander verwoben. Jeder kann das Hörbuch+ herunterladen und selbst entscheiden, wieviel es wert ist.

Das Hörbuch+ Booklet findet sich als Download hinter dem Link und eine Hörbuchprobe hier:

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!